Nachdem das Maler-Team den Aufenthaltsraum freigegeben hatte, wurde dieser nun wieder auf Hochglanz gebracht. Eine kleine Gruppe bestehend aus Annemarie, Christoph, Cläre und Verena haben knapp vier Stunden geputzt was das Zeug hält. Dabei scheute das Quartett keinerlei Spinnenweben. Denn selbst alle Bänke wurden von den Wänden abgerückt, umgedreht und rundherum gereinigt. Der komplette Boden strahlt nun wieder in seinem gewohnt satten blau. Zwischenzeitlich durften Matthias Fenster-Putz-Qualitäten bestaunt werden, der sich eigentlich der Motorbootreparatur gewidmet hatte. Aber die Wartezeit, als die Batterie geladen werden musste, wollte er sinnvoll nutzen.

Nachdem der Aufenthaltsraum wieder rein war, ging es in der neuen Küche weiter. Hier wurden weitere Kisten ausgeräumt sowie Töpfe und Besteck sortiert. Parallel dazu gingen Matthias und Stephan der Fehleranalyse beim Motorboot weiter nach: Unter anderem baute das Duo den Anlasser auseinander, reinigte ihn und setze ihn wieder zusammen. Dies und viele weitere kleinen Maßnahmen sollten schlussendlich belohnt werden: Das Motorboot fährt wieder!

Die dritte „Baustelle“ am heutigen Tage waren die Grünanlagen: Ingo und Christoph mähten ausgiebig den Rasen. Reinhard befreite den Steg und Parkplatz von Unkraut und Schnitt einige Büsche zurück, nachdem er bereits die Balken am Schuppen gestrichen hatte.

Auch wenn es kein groß angekündigter Arbeitseinsatz und damit die Gruppe an „Machern“ heute eher klein war – es wurde viel geschafft! Vielen Dank an euch!

Alles muss raus

Stühle, Tische, Bänke - nichts blieb drin, als Annemarie, Christoph, Cläre und Verena loslegten.

Motor läuft wieder

Sichtbar zufrieden mit seinem Werk: Matthias hat den Motor wieder in Gang setzen können.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag