Zum alljährlichen Grünkohl-Essen hatten der Vorstand des RVLH und das bewährte Koch-Duo „Martin & Martin“ ins Bootshaus eingeladen. Gut 25 Liebhaber des Wintergemüses waren der Einladung am Samstag gefolgt.

Mehr als die Hälfte der Teilnehmer trafen sich bereits vor dem Essen in der Stadt beim Hotel „zur Post“, um sich bei einer gemeinsamen Wanderung zum Vereinsheim noch zusätzlichen Appetit zu erlaufen. Das war auch nicht verkehrt. Schließlich hatten die Köche Martin Glarmin und Martin Thier zusammen mit ihrem Helfer-Team 10 kg Grünkohl, 15 kg Kartoffeln sowie reichlich Kassler und Mettendchen vorbereitet. Trotz Hindernisse beim Kochen, eine Herdplatte war defekt, war es für die Köche kein Problem die hungrigen Gäste satt und zufrieden zu stellen.

Das Feedback fiel entsprechend positiv aus. Der Grünkohl habe noch besser geschmeckt als letztes Jahr, konnte man viele Stimmen sagen hören. Vielleicht lag dies an der leicht veränderten Rezeptur, wie die Chefköche später verrieten. Wie dem auch sei, die Grünkohl-Freunde eifern jetzt schon dem nächsten Jahr entgegen, wenn „Martin & Martin“ wieder ihre Kochkünste unter Beweis stellen.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag