13 Junioren und Kinder des RV Lüdinghausen stiegen bei der Regatta in Waltrop in die Boote. Und sie waren erfolgreich: Vier Siege sammelte der RVLH im Einer, in zwei Doppelzweier und im Doppelvierer.

Wie die Sonne strahlten am Sonntag auch die Ruderer des RV Lüdinghausen. Aus gutem Grund: Bei der Regatta in Waltrop gewannen sie bei insgesamt zehn Starts fast die Hälfte der Rennen.

Mit insgesamt 13 Kindern und Junioren war der RVLH angereist. Auf der 1000 Meter langen Strecke holten die Junioren die ersten Medaillen. Auf vier Doppelzweiern aufgeteilt, gewannen sie zwei Läufe. Das Duo Till Pinke und Leonard Wagner fuhr einen souveränen Sieg nach Hause. Sven Engelkamp und Ludger Johannknecht mussten sich im Endspurt noch einmal richtig in die Skulls legen, um ebenfalls als Erste ihren Bugball über die Ziellinie zu schieben.

Zusammen mit den Besatzungen der anderen beiden Zweier, Jonas Nottenkämper und Johann Overbeck sowie David Riecks und Fabio Disse, bildeten die vier Sieger noch zwei Vierermannschaften, die in ihren Läufen beide Male den zweiten Platz belegten.

Im Mädchen-Einer triumphierte Hannah Pinke, die mit einem ordentlichen Vorsprung ihr Rennen dominierte. Mit dem Willen, eine zweite Medaille zu bekommen, steuerte sie anschließend noch den Jungendoppelvierer mit Fritz Hautz, Linus Drerup, Linus Höring und Jon Barendregt. Das Quartett des RVLH hatte bereits am Morgen in Doppelzweiern zweite Plätze erreicht. Lautstark trieb Hannah Pinke ihre Mannschaft zu Höchstleistungen an. Mit Erfolg: Der vierte Sieg beendete den Regattatag.

Westfälische Nachrichten, 21.05.2014

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag