Drei Siege konnten die Ruderer des RV Lüdinghausen am Pfingstsonntag bei der 45. Kettwiger Kinderregatta errudern. Auf der aufgestauten Ruhr in Essen-Kettwig sorgten sie dabei für viele knappe Zieleinläufe.

Den Auftakt am Sonntagmorgen macht der Jungen-Doppelzweier Jahrgang 98/99 mit Johann Overbeck und Benedikt Rips. Über die Distanz von 1000 Metern kamen sie als Dritte in Ziel. Eine Platzierung besser erreichten die Leichtgewichte Johannes Melchert und David Riecks in derselben Bootsklasse. Kurz darauf sorgte Riecks alleine im Jungen-Einer Jahrgang 99 für den ersten Sieg des RVLH. Rips und Overbeck versuchten sich ebenfalls im Jungen-Einer. In ihren Läufen erreichten sie in dem ein Jahr älteren Jahrgang beide jeweils den zweiten Platz. Dabei waren die Zieleinläufe sehr knapp: Die Boote der Erstplatzierten fuhren beide Male nur rund eineinhalb Sekunden vor den Lüdinghausern durch das Ziel. Genauso erging es Gina Bodenstedt, die sich ein packendes Duell mit ihrer Gegnerin vom Bessel-Ruder-Club aus Minden lieferte. Mit 63 Hundertstelsekunden Rückstand fuhr Bodenstedt als Zweite im Mädchen-Einer Jahrgang 98 durch das Ziel.

Im Junioren-Bereich gingen Louis Schürmann und Till Pinke an den Start. Zusammen erruderten sie im Junior-Doppelzweier A/B den dritten Platz. Anschließend gelang Pinke mit einem Vorsprung von 11 Sekunden ein souveräner Sieg im Junior-Einer B. Den anschließenden Lauf des gleichen Rennens konnte ebenfalls ein Steverstädter für sich entscheiden: Jonas Nottenkämper sorgte für den dritten Sieg des RVLH.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag