Im hessischen Eschwege wurden in diesem Jahr die 13. Deutschen Sprintmeisterschaften ausgetragen. Hier starteten auch Ruderer des Ruderverein Lüdinghausen. Im Junioren-Achter starteten Justus Koewius, Andreas Focke und Marius Niehoff zusammen mit Ruderern vom RV Münster. Hier gelang ihnen über die 350m Sprintdistanz ein achtbarer Start-Ziel Sieg. Über eine Bootslänge Vorsprung vor dem 2.Platzierten Boot aus Hamburg konnten die Lüdinghauser für sich verbuchen und freuten sich riesig über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

Im Mix-Doppelvierer gingen Marius Niehoff, Andreas Focke und Lisa Espeter zusammen mit Lorena Schäfermeyer (ARC Münster) an den Start. Nachdem sie über den Hoffnungslauf das Finale erreicht hatten und damit bereits 5 Boote hinter sich gelassen hatten, reichte es im Finale nur für einen fünften Platz.

Der Juniorinnen-Doppelvierer mit Imke Rödel, Ayesha Mende, Lisa Espeter und Lorena Schäfermeyer (ARC Münster) verpasste den Sprung aufs Podest nur knapp und wurde 4.

Für Michael Weppelmann waren die Deutschen Sprintmeisterschaften nach dem Hoffnungslauf vorbei. Gesundheitlich angeschlagen konnte er nicht seine volle Leistung abrufen und alle Hoffnungen auf die Finalteilnahme waren somit verloren.

Mit den Deutschen Sprintmeisterschaften ist für den Ruderverein Lüdinghausen eine sehr erfolgreiche Saison beendet, die besonders für die 3 neuen Deutschen Meister in Erinnerung bleiben wird.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag