Am 19. März lud der Ruderverein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins fand die Hauptversammlung nicht als Präsenzveranstaltung, sondern im Rahmen einer Onlineveranstaltung statt. Für alle Mitglieder eine neue Herausforderung, die mit Bravour gemeistert wurde.
Im Vorfeld wurde ein Testlauf durchgeführt, sodass die Jahreshauptversammlung reibungslos ablaufen konnte, denn zu besprechen gab es viel. Kern der Jahreshauptversammlung war die Wahl eines neuen Vorstandes. Nach sieben Jahren erfolgreicher Vereinsarbeit wird Christoph Marxen durch Florian Schmidt als 1. Vorsitzender abgelöst. Dominik Möllers übernimmt das Amt als 2. Vorsitzender und löst damit Reinhard Brückner ab. Darüber hinaus wurde Nicolai Czogiel als Schatzmeister neu gewählt, der damit das Amt von Matthias Weimann übernimmt. Stephan Sauer (Geschäftsführer), Rainer Nee (Schriftführer) und Ludger Johannknecht (Jugendleiter) wurden von den Mitgliedern wiedergewählt.
Mit auf der Agenda stand ebenfalls die die Renovierung des Rudervereins, die begeisterte Zustimmung der Mitglieder erhielt. Im Rahmen der Renovierung wird in dem Verein die Heizungsanlage sowie die die Sanitäranlagen erneuert. Darüber hinaus werden alle Räumlichkeiten energetisch saniert und an die heutigen Ansprüche angepasst, sodass der Verein in Zukunft in einem neuen Glanz erstrahlt und neue Mitglieder gebührend empfangen kann.
Mittlerweile haben bereits die Rückbauarbeiten von engagierten Mitgliedern begonnen.