Ein erfolgreiches Regatta-Wochenende liegt hinter Lena Sarasssa. Die A-Juniorin des RV Lüdinghausen ruderte auf Platz fünf der Rangliste NRW und konnte in Renngemeinschaft mit dem Crefelder RC das Rennen im Mixed-Vierer dominieren.

Am vergangenem Samstag hat der Nordrhein-Westfälische Ruder-Verband im Krefeld auf dem Elfrather See die Ranglisten austragen lassen. – Eine Pflichtveranstaltung für alle Kader-Athleten wie Lena Sarassa vom Ruderverein Lüdinghausen. Bei den von den Landestrainern gesetzten Vorläufen mussten sich die 30 gemeldeten A-Juniorinnen zunächst für die Finalläufe qualifizieren. Die Ruderin des RVLH konnte ihren Lauf klar dominieren und zog in das A-Finale ein. Hier musste sie nun gegen alle fünf anderen Vorlaufsiegerinnen antreten. Wie zu erwarten, führte dies zu einem spannenden Rennen. Noch ca. 250 Meter vor dem Ziel waren alle sechs Boote nahe beieinander und ein Podiumsplatz für Lena Sarassa greifbar. Auf den letzten Metern hatten ihre Gegnerinnen jedoch den längeren Atem und verwiesen die Ruderin vom Dortmund-Ems-Kanal nach 1.000 Metern auf den fünften Rang. Am Sonntag stieg Lena Sarassa zusammen mit Eric Menssen, Konstantin Nowitzki und Theresa Pfennig (alle Crefelder RC) in den ungesteuerten A-Junior-Mixed-Doppelvierer. Hier konnte die Renngemeinschaft CRC/RVLH das Rennen klar für sich entscheiden.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag