Zur ersten Regatta nach den Sommerferien entsandte der RV Lüdinghausen sechs Junioren zum Elfrather See in Krefeld. Zwei ihrer zwölf Rennen konnten die Steverstädter dabei für sich entscheiden.

Neben den üblichen Rennen wurde am Samstag zusätzlich die Rangliste des Team-NRW ausgefahren. Dabei treten die Mitglieder und Anwärter des Landeskaders gegeneinander im Einer an. Auch die Hiddingselerin Lena Sarassa vom RVLH will sich für diesen empfehlen. In den von den Landestrainern gesetzten Vorläufen verpasst sie knapp den zweiten Platz und bestritt später das C-Finale. Hier konnte die B-Juniorin ihre Zeit auf der 1000 Meter langen Strecke um fast vier Sekunden verbessern und belegte Platz vier. Eine Leistung, die die Landestrainer überzeugte: Sie luden Sarassa zum Athletiklehrgang in den Herbstferien nach Essen ein.

Am Sonntag ging Sarassa erneut an den Start. Nun, im „normalen“ Rennen, schaffte sie es erneut ihre Leistung zu steigern und gewann souverän. Ebenfalls einen Sieg erruderte Benedikt Rips. Der A-Junior fuhr seinen Kontrahenten deutlich davon und hatte im Ziel einen Vorsprung von mehr als acht Sekunden. Nicht auf den ersten Platz, aber noch aufs Podium, schaffte es Jon Barendregt. Der Nachwuchssportler wurde im B-Junioreneiner der Leistungsgruppe drei dritter. Bei den Leichtgewichten derselben Bootsklasse mussten Fritz Hautz und Linus Höring ihre Gegner ziehen lassen und gingen leer aus. Auch in verschiedenen Zweier-Rennen zusammen mit David Riecks kamen die Junioren nicht mehr, wenn auch knapp, über einen vierten Platz hinaus.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag