Mit der Aasee-Regatta in Münster beginnt Ende April wieder die Wettkampfsaison für die Sportler des RV Lüdinghausen. Den nötigen Feinschliff holen sich die Nachwuchssportler derzeit in einem Trainingslager am heimischen Bootshaus.

Zwar lädt die Kälte in diesen Tagen nicht gerade zu Aktivitäten im Freien ein, dennoch reißen 13 Juniorinnen und Junioren seit Ostermontag ihre Trainingskilometer auf dem Dortmund-Ems-Kanal ab. Bis Samstag stehen zweimal täglich ausgedehnte Trainingseinheiten auf dem Programm. Diese finden jedoch nicht nur auf dem Wasser statt. Ein Besuch im Hallenbad zur Regeneration ist fest eingeplant. Sofern der nächtliche Frost die Alte Fahrt vor dem Bootshaus nicht zufrieren lässt und damit das Hinausrudern auf den eigentlich Kanal blockiert, könnten am Ende insgesamt knapp 2.500 Trainingskilometer absolviert worden sein.

Ein weitaus geringeres Pensum erwartet Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren im Rahmen eines Schnupperkurses, den der RVLH am übernächsten Wochenende (13./14. April) anbietet. Der erste Teil der Ruderausbildung findet am Samstagvormittag von 10:00 bis ca. 13:00 Uhr statt. Am darauffolgenden Sonntag wird das Erlernte von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr vertieft. Anmeldungen nimmt Christoph Marxen unter 0172 / 8584249 oder bevorzugt via E-Mail Christoph.Marxen@rvlh.de entgegen. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Person. Mitzubringen sind dem Wetter entsprechende Sport- und Wechselkleidung. Ein für das kommende Wochenende geplante Schnupperkurs für Erwachsene muss leider ausfallen.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag