Obligatorisch hat der Ruderverein Lüdinghausen am vergangenen Samstag die Rudersaison 2012 eröffnet. Zahlreiche Mitglieder folgten dem Aufruf des Vorstands zur gemeinsamen körperlichen Ertüchtigung. Insgesamt vier gesteuerte Vierer, zwei Zweier und zwei Einer legten vom Steg am Bootshaus im Berenbrock ab. Doch nicht nur die Rudersaison wurde eröffnet: Eher unfreiwillig testeten zwei junge Nachwuchsruderer, ob die Temperatur des Kanalwassers auch schon das Schwimmen zulässt. Denn obwohl sie bereits rudern können, kenterten sie kurz nach dem Ablegen mit ihrem Boot. „So kalt ist es gar nicht“, befanden sie und übten daraufhin das Einsteigen in das Boot aus dem Wasser heraus.

Kinder und Jugendliche, die das Rudern erlenen möchten, können es am kommenden Wochenende ausprobieren. Am Samstag und Sonntag bietet der RVLH einen Schnupperkurs für Interessierte ab 10 Jahren an. Alle Informationen dazu befinden sich auf der Website des Vereins unter www.rvlh.de. Anmeldungen sind per E-Mail an Christoph.Marxen@rvlh.de zu schicken.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag