Am vergangenen Sonntag schickte der Ruderverein Lüdinghausen einige seiner Nachwuchssportler nach Essen-Kettwig. Dort fand auf der aufgestauten Ruhr die 44. Jungen- und Mädchenregatta statt. Bei acht Starts konnten die Ruderer aus der Steverstadt zwei Siege für sich verbuchen.

Der Regattatag begann für die RVLH’ler mit dem Mädchen-Doppelzweier Jg. 97/98. Hier gingen Maxi-Sophie Bloch und Gina Bodenstedt an den Start. Auf der 1000 Meter langen Rennstrecke mussten sie jedoch die Konkurrenz aus Bottrop ziehen lassen und wurden Zweite. Erneut versuchte sich das Duo in der einen Jahrgang jüngeren Altersklasse. Hier konnten sie das Feld bis zur Streckenhälfte anführen. Doch dann machte sich das zuvor geruderte Rennen in den Knochen bemerkbar, so dass die Lüdinghauserinnen im Endspurt ihre Führung abgeben mussten. Ebenfalls im Doppelzweier starteten Tim Kortendieck und Jonas Nottenkämper. Bei den Jungen Jg. 97/98 mussten sie sich mit nur ca. drei Sekunden Rückstand ihren Gegnern aus Dorsten geschlagen geben und wurden Zweite. Alleine im Jungen-Einer 97 verfehlte Kortendieck knapp den Silberrang. Nottenkämper wurde Vierter. Im Junioren-Bereich gingen Dennis Wilde und Louis Schürmann an den Start. Wilde konnte im Junioren-Einer B einen knappen Vorsprung von zwei Sekunden über die Ziellinie retten und gewann. Schürmann erreichte in derselben Bootsklasse Rang drei. Anschließend stiegen die beiden Ruderer in den Junioren-Doppelzweier A/B. Mit einer Zeit von 3:56,04 min. konnten sie souverän das Rennen vor den Ruderern des RV Münster und Essener-Ruder-Regattaverein gewinnen.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag