Nicht nur auf dem Wasser, sondern auch an Land sind die Sportler des Ruderverein Lüdinghausen und der Ruder-AG des St. Antonius Gymnasiums talentiert. Denn auf der „Talentiade“ des Nordrhein Westfälischen Ruderverbandes konnten nicht nur gute Platzierungen sondern sogar zwei Podiumsplätze errungen werden.

Insgesamt mehr als 300 Kinder aus ganz NRW haben bei dem Einzelwettkampf in Essen-Kupferdreh am vergangenen Samstag teilgenommen, bei dem „Talente“ wie Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Balance nicht auf dem Wasser, sondern an Land abgefragt wurden. Auch 14 Jungen und Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren sind vom RV Lüdinghausen bzw. der Ruder-AG des St. Antonius Gymnasiums an den Start gegangen. In jeweils 12 Disziplinen wie Klimmzughalte, Hindernislauf, Basketballdribbeln und Seilchenspringen konnten sie sich mit Kontrahent aus dem ganzen Land messen. Zwei der jungen Lüdinghauser Sportler gelang dies besonders gut: Julia Dorn wurde bei den Mädchen Jg. 98 dritte von 37 Startern. Manuel Bub schaffte es in dem einen Jahr jüngeren Jahrgang bei derselben Anzahl von Startern sogar noch einen Platz weiter nach vorne und verpasst somit knapp den Sieg bei den Jungen Jg.99.

Die Talentiade bildet für die jungen Sportler einen guten Abschluss der Wintersaison, bei der vorwiegend drinnen trainiert wird. Das Hallentraining bildet dabei einen wichtigen Grundstock für die bevorstehende Rudersaison.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag