Am vergangenen Samstag feierte der Ruderverein Lüdinghausen unter dem Motto "Mut zum Hut" sein traditionelles Sommerfest. Für das Motto des Abends hatten die Rudervereinsmitglieder und deren Gäste aus dem Ruderverein Senden und Waltrop Ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und so konnte man genauso diverse Eigenkreationen als Kopfbedeckung bewundern, wie auch zum Beispiel mexikanischen oder chinesischen Kopfschmuck. Auch durften bei dieser Festivität am Bootshaus natürlich der Strohhut, neben dem bayrischen Oktoberfest Hut und diversen floralen, bunten und mediterranen Designerhüten nicht fehlen.

Unter freiem Himmel gab es alles was das Herz begehrte, leckeres Grillfleisch und kühles Nass, im Bootshaus selber wurde zur Musik von den DJs Björn Scherweit und Frank Dreyer getanzt. Zu später Stunde überkam es dann noch diverse Sportler die todesmutig im Adamskostüm in den Kanal sprangen um ein Mondscheinbad zu nehmen. Zum Abschluss ging es dann per Polonaise in die Umkleide...

Kurz zuvor hatte die Prämierung des Besten bzw. ausgefallensten Hutes stattgefunden. Den ersten Platz belegten hierbei Marius Buxkämper und Michael Holz die mit einer Eigen-Hut-Kreation, einem gelben Zweier Ruderboot aus Pappmaschee alle Blicke auf sich zogen. Die Zwei gewannen genauso einen Eisgutschein wie der Zweitplazierte Peter Dießel und Josef

Brathe als Dritter.

Voller Elan und mit einer sichtbar guten Stimmung wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gelacht und getanzt, bis dann alle Hüte zu Hause zum nächsten Mal an den Nagel gehangen werden.

Stephan Sauer

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag