14 Mitglieder des Ruderverein Lüdinghausen unternahmen jetzt bei hervorragendem Wetter eine Ruder- und Radwanderfahrt auf der Lahn. Die Strecke von Weilburg nach Nassau, in drei Tagesetappen aufgeteilt, war für die Gruppe unter Leitung von Matthias Mündelein und Peter Post ein Erlebnis.

Quartier war während der Wanderfahrt ein schönes Hotel in Balduinstein. Begünstigt durch die gute Bahnverbindung an der Lahn konnte jeder Start und Endpunkt gut erreicht werden. Für die Ruderer waren neun, meist handbetriebene Schleusen zu überwinden. Für die Steuerleute waren die Schleusen, die Untiefen und Strudel der Lahn und auch die vielen Paddelboote eine Herausforderung. Am Samstag führte eine Halbetappe nach Limburg. Bei einer Stadtführung wurde die Geschichte der Stadt mit den vielen alten Fachwerkhäusern erklärt und anschließend der Dom besichtigt. Die Tour endete am Sonntag in Oberndorf, dem Weinanbaugebiet der Lahn.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag