Der Achter des Rudervereins Lüdinghausen hat es im dritten Anlauf geschafft. Waren noch bei der ersten Teilnahme ein Dollenbruch und bei der zweiten eine Sturmwarnung im Wege, so gelang es den Lüdinghauser Ruderern im dritten Anlauf, die Regatta auf der Themse, das „Head Of The River Race“, komplett zu absolvieren. In der Zeit von 22:15 min wurde die Strecke von 6,8 km überwunden und der 371. Platz gesichert. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter wenn man bedenkt, dass die Mannschaft aus neuen Ruderern, die teilweise erst im Jahr 2004 das Rudern erlernt haben, bestand.

Die Begeisterung über das Rennen und das von Josef Brathe ausgearbeitete Beiprogramm der Londonfahrt stand allen Teilnehmern bei der Rückfahrt ins Gesicht geschrieben, natürlich auch, weil das Wetter unterstützend mithalf. Die eigene Leistung wurde kritisch gewürdigt und hat spontan für Zusagen zur Teilnahme am Rennen am 25. März 2006 um 11:30 Uhr, gesorgt. Rechtzeitig im Spätsommer soll mit dem Training begonnen werden, denn die Leistung des Jahres 2005 gilt es im nächsten Jahr zu toppen.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag